Italienisch lernen in Triest

Italienisch lernen in Triest

Istituto Venezia –  Tandem Trieste

logo definitivo venezia2014Der Sitz der Sprachschule liegt im Herzen der Altstadt, zu Füßen des Hügels von San Giusto, hinter der Piazza dell’Unità, Europas größter Piazza mit Meeresblick. Zwischen dem Ghetto und dem Viertel Cavana gelegen, ist die Sprachschule der ideale Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Schule befindet sich im ehemaligen Kloster von Santa Maria Maggiore, einem Gebäude aus der Barockzeit mit Blick auf die Altstadt und aufs Meer.

Zauberhaftes Triest

Triest mit seinem Adria-Hafen, zwischen Meer und Karst, zwischen Italien und Slowenien gelegen, ist eine Grenzstadt mit internationalem Flair. Es ist aber auch die Stadt von Joyce, Svevo und Saba, die Stadt der historichen Caffes, in denen sich die Triestiner zuhause fühlen, wo diskutiert, gearbeitet, geschrieben, gelesen und studiert wird. Triest, die Stadt am Meer mit ihren versteckten Stränden, mit ihren Panorama-Spazierwegen auf dem Karst, die Stadt der zeitgenössischen Kunst und der adriatischen Gastronomie.

Kulturelle Angebote der Sprachschule

Istituto Venezia gibt Ihnen die Gelegenheit, in Triests Kultur einzutauchen, auf Spaziergängen und Exkursionen zu Fuß im Karst und im Boot im Golf von Triest, bei Aperitiven und Kursen in der Schule. Täglich wechselndes Angebot am Nachmittag vor der Kulisse der schönen Stadt, die Sie beherbergt.

Learning Italian in Trieste

learning italian  in trieste

Istituto Venezia –  Tandem Trieste

logo definitivo venezia2014The school is located in the heart of the old city, at the foot of Saint Giusto’s Hill, a few steps away from Piazza della Unità, the largest town square in Europe with a view of the sea. Positioned between the Ghetto and the Cavana district, it is the best place to begin discovering the city. The school is located in the former Cloister of Santa Maria Maggiore, a baroque building with a nice view of the old city and the sea.

Charming Trieste

Italy and Slovenia, Trieste is a harbor town with an international atmosphere. It is also the city of Joyce, Svevo and Saba, and of real historic cafes, where the people of Trieste often sit and visit, work, write, read or study. It is a coastal town with beautiful hidden beaches and nice walking trails on the Carso Plateau. It is a city of contemporary art and of Adriatic gastronomy.

Cultural activities

Cultural activities offered by the school Istituto Venezia gives you the chance to immerse yourself in the Triestine culture through walking tours, hiking in the Carso, boat trips to the Gulf, food tasting sessions and study labs, all offered daily in the afternoon, against the beautiful backdrop of Trieste.

 findusonfacebook