Italienisch lernen in Florenz

Italienisch lernen in Florenz

Centro Machiavelli – Tandem Florenz: Italienisch lernen in Florenz

Italienisch lernen in Florenz

Das Centro Machiavelli ist seit 1978 eine wichtige Anlaufstelle für das Studium der italienischen Sprache und Kultur. Unser typisches Kennzeichen ist die Aufmerksamkeit gegenüber allen Teilnehmern, sehr wichtig ist uns dabei, sie gut zu motivieren und ihre Erwartungen zu erfüllen. Die Atmosphäre in der Schule ist locker und sehr angenehm, sie fördert die zwischenmenschlichen Beziehungen und regt zur Kommunikation an.

Florenz: Geschichte, Faszination und Schönheit

Florenz muss man nicht lange beschreiben: Millionen von Menschen kommen jedes Jahr in die Stadt der Renaissance, um sich von ihrer übermächtigen Schönheit verführen zu lassen. Die Schule befindet sich an der Piazza Santo Spirito in der historischen Altstadt. Die Piazza ist eine der schönsten der Stadt und ein beliebter Treffpunkt der Florentiner. In dem Stadtviertel wimmelt es von Handwerkstätten, Ateliers und angesagten Lokalen.

Die Erfahrung: unsere Visitenkarte

Die Höchstzahl von 12 Personen pro Klasse fördert das schnelle, gemeinschaftliche Lernen. Gemeinsam mit der klaren Vermittlung der Sprachregeln, widmen wir den kommunikativen und spielerischen Unterrichtsaktivitäten viel Zeit. Unsere Studenten kommen aus der ganzen Welt, weswegen Italienisch als gemeinsame Sprache genutzt wird und von den Lehrern Flexibilität und Kreativität bei der Organisation des Unterrichts verlangt wird. Mit konstanten Blick auf die Bedürfnisse der Studenten entwickeln wir immer neue Lehrmethoden und das didaktische Material. Sämtliche schulischen, kulturellen und Freizeitaktivitäten finden in italienischer Sprache statt und bieten eine interessante Möglichkeit der Sprachpraxis.

Italienisch lernen in Florenz

Learn Italian in Florence

Learn Italian in Florence

Centro Machiavelli – Tandem Florence: Learn Italian in Florence

Learn Italian in FlorenceSince 1978 the Centro Machiavelli has been a benchmark for studying the Italian language and culture.  Our hallmark is the care and attention we reserve for the participants and their motivations in our aim to satisfy all their expectations. The cheerful, informal atmosphere at the school promotes interpersonal relationships and also stimulates communication.

Florence: history, fascination and beauty

Not many words are needed to describe Florence: the millions of people who come and visit this renaissance city each year are carried away by its overwhelming beauty. The school is located in the historic centre, in Piazza Santo Spirito, one of the most beautiful piazzas in the world and a favourite gathering place of the Florentines. The surrounding district is filled with craftsmen’s workshops, artists’ studios and meeting spots.

Experience: the feather in our cap

The maximum number of 12 people per class favours rapid and collaborative learning. Together with a clear illustration of the rules of the language, we also devote a great deal of space to communication activities and games. Our students come from all over the world which encourages them to use Italian exclusively in their relations and forces the teachers to have a flexible and creative outlook in organising the lessons. Our constant attention to the students’ needs spurs us to continually update and renew our educational methods and materials. As all the scholastic, cultural and recreational activities are in Italian they therefore offer an interesting opportunity to practice the language.

Learn Italian in Florence