Italienischen Schulen

Italienischen Schulen

Lerne Italienisch mit Tandem Italy!

In Venedig, Mailand, Florenz und Rom bieten unsere italienischen Schulen eine freundliche und entspannte Atmosphäre, um die Sprache zu lernen. Italienisch auf Reisen zwischen Rom, Mailand, Florenz, Venedig und Triest mit Tandem Italy wird zu eine anregende Erfahrung: In Italien studieren, um die Kunst und die Geschichte zu entdecken!

Italien hat seinen Studenten nicht nur kulturell viel zu bieten. Es hat bei der Europäischen Universitätsreform  eine Vorreiterrolle gespielt und war eines der ersten Länder, das den gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (CEFR) für den Unterricht umgesetzt hat.

Jede Tandem-Stadt wird dich mit ihrer Geschichte, ihren Schönheiten und ihren Traditionen bezaubern:

Venedig. Eine Stadt, einzig auf der Welt, ein Wunder, ein Zauber auf dem Wasser, ein Freilichtmuseum! Piazza San Marco ist der Salon Venedigs. In luftiger Trapezform und mit Arkaden auf beiden Seiten umzogen, mit historischen Cafés, vor denen kleine Orchester im Freien spielen.

Trieste ist die Stadt: der Schriftsteller: Joyce, Rilke, Svevo, Saba, der traditionsreichen Kaffeehäuser, des Meers und der verborgenen Strände, der zeitgenössischen Kunst, der typische Gastronomie.

Florenz. Wiege der Renaissance, UNESCO-Welterbe, Stadt von übermächtiger Schönheit: von den Uffizien zum Museum der Akademie, von Botticelli bis Michelangelo, immer wieder wird man aufs Neue überrascht. Ein außerordentliches Zentrum der Kultur, Ziel junger Menschen aus aller Welt.

Milan. Hauptstadt der Mode und des Designs. Unterschiedlichste Kulturen treffen hier aufeinander, wetteifern miteinander und vermischen sich. So ist Mailand einer der interessantesten Städte Italiens geworden.

Rome, die ewige Stadt. Es ist die Hauptstadt Italiens und in aller Welt als Stadt der Antike berühmt. Sie ist durch Geschichte geprägt, voll mit Monumenten, Kirchen und Kunstwerken. Jahrhunderte von Kunst und Architektur malen ein prächtiges Fresko aus, das diese faszinierende Stadt durchzieht.

Lerne Italieniwsch auf Reisen!

findusonfacebook

Italian Schools around Italy: about Tandem Italy

Italian Schools around Italy

Italian Courses around Italy

Why learning Italian around Italy? Learning  Italian travelling will become a new and stimulating  experience thanks to our Italian Lessons around Italy!

Located in Venice, Milan, Florence and Rome, our Italian schools around Italy offer you the opportunity to learn the language in a pleasant and relaxed enviornment.

Italy has a lot to offer its students and not only in terms of culture. It is one of the leading countries in the recent European university teaching reform. It was one of the first countries to promote the “Common European Framework” on which language teaching in Europe is based.

Our Italian schools around Italy can tailor make a special travelling programme for everyone attending our Italian classes.

Every Tandem city will fascinate you with its history, its beauty and its traditions:

Venice. A unique city, a wonder, a miracle on water, an open air museum! Piazza San Marco is the ‘living room of Venice , the only square to be called “piazza” . A well-structured, trapezium-shaped square with arcades on both sides, historic cafes and open-air orchestras.

Trieste. The town is well-know for: Joyce, Rilke, Svevo, Saba, Magris, historical Cafè, sea and beaches, contemporary art and its gastronomy.

Florence. Cradle of the Renaissance, a city forming part of the UNESCO world heritage, filled with overwhelming beauty, from the Uffizi Gallery to the Accademia Museum, from Botticelli to Michelangelo, where everything will amaze you. An extraordinary cultural centre, the destination of young people from all over the world.

Milan. The capital of fashion and design. The succession of multiple cultures, stratified and placed side by side, has made the city one of the most interesting places in Italy.

Rome. The eternal city. The capital of Italy and famous throughout the world as it is an ancient city, full of history, monuments, churches and works of art. Centuries of art and architecture are woven into the rich tapestry that is this fascinating city.

Experience Italian Language travelling!

findusonfacebook